Kirche

Wie alle Schützenbruderschaften des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften sind auch wir eng mit unserer Pfarre und der dortigen Seelsorge verbunden.

Unsere Pfarrgemeinde St. Suitbertus Solingen Weeg wurde 1901 aus Teilbereichen der Gemeinden St. Clemens (Solingen Mitte) und St. Maria Empfängis (Höhscheid) gegründet. Zeitgleich entstand das Kirchengebäude.

1905 wurde St. Suitbertus zur selbständigen Pfarrei erhoben. Das Kirchengebäude wurde im Laufe der Zeit erweitert und erhielt 1930 den Turm, welcher damals jedoch noch ein anderes Dach hatte. Die letzte Ausbaustufe wurde in der den Jahren 1962-64 realisiert: das mittlerweile zu klein gewordene Gebäude wurde durch ein Querschiff erweitert, in welchem der Altar seinen Platz fand.

Weitere Informationen zu unserer Kirche und den Veranstaltungen finden Sie hier.

St. Suitbertus Solingen-Weeg

St. Suitbertus Solingen-Weeg